Sonntag, 9. Januar 2011

Seit langer Zeit habe ich mal wieder ein Gedicht geschrieben. Auf einer Zugfahrt habe ich es meinem Kollegen Kristoffer Nowak gezeigt. Als er es gelesen hatte nickte er mit dem Kopf und sagte:
"Ja, dass ist Christian" Ich bin erstmal erschrocken, denn ich hatte es eigentlich nur aus mir heraus gedacht.


Der Fremde in Euch (provisorischer Titel) 

Ich will Akzeptanz
Für die Tatsache, dass
Ich anders bin als Ihr.

Ich will Anerkennung
Dafür dass ich
Mit dieser Tatsache umgehe

Ich will Respekt, auch wenn
Ich dieser Aufgabe nicht
Immer gerecht werde.

Unter diesen Umständen
Müsst ihr mich
Nicht mehr tolerieren.

Denn ich habe kein Bedürfnis mehr
Danach, wenn ihr mich
Auf diese Weise lieben könnt.

Ich bin ein Teil von Euch,
Auch wenn ich
Euch immer Fremd bleiben werde.

Meine Videos

Vita 2013

Follower